Jared Bartz

Portait von Jared Bartz

Jared Bartz

*1974 in Köln

Über den Künstler

„Ich versuche, sichtbar zu machen, was uns ausmacht. Dabei beschäftigt mich vor Allem der Kopf. Ich möchte das Wesentliche durch Übersteigerung oder abstrahierende Oberflächen zum Vorschein bringen”.

Der in Köln geborene Jared Bartz studierte zunächst Architektur in Aachen und kam dort bei Professor Edward Zoworka mit der Bildhauerei in Berührung. Nach seinem Studium ergänzte er seine handwerklichen Fähigkeiten durch eine Tischlerlehre und vertiefte seine Ausbildung in Workshops und Seminaren, u.a. als Gast in der Klasse von Prof. Ingo Vetter an der Hochschule für Künste, HFG Bremen. Heute arbeitet Jared Bartz neben freien Arbeiten auch als Auftragskünstler, u.a. für eine Lutherbüste in der Christuskirche im Hamburger Stadtteil Wandsbek. Er lebt und arbeitet in Hamburg.

Mehr Informationen unter:
www.jaredbartz.de

Auf Instagram:
@jaredbartzstudio

Kunstwerke von Jared Bartz

Cookie Consent mit Real Cookie Banner